KulturFabrik

Logo Kulturstiftung

Helmut Arenz Kulturstiftung

Der Kernzweck der Helmut Arenz Kulturstiftung, welche in Langewiesen eine KulturFabrik aufbaute, ist die Förderung von kulturellen Projekten jeglicher Art.

Geschäftsführer der Stiftung, die 2007 in Düsseldorf gegründet wurde, ist Helmut Arenz. Darüber hinaus unterstützt ein Kuratorium die Entwicklungen der KulturFabrik.

Hier wird eine Plattform für außergewöhnliche, aber auch für namhafte Künstler aus aller Welt, aber auch neue unbekannte Rohdiamanten aus der Region geboten. Darüber hinaus liegen integrative Projekte mit Kindern und Jugendlichen besonders im Fokus der Stiftung.

 

Kultello

 

 

 

Neben dem kulturellen Aspekt nimmt das Porzellanmuseum in der KulturFabrik einen entscheidenden Raum ein. Im Vordergrund stehen hierbei Porzellanexponate der ehemaligen Manufaktur Oscar Schlegelmilch.

Adresse: Helmut Arenz Kulturstiftung 
 -Kulturfabrik-
 Oberweg 2 
98693 Ilmenau
Telefon:
Fax:
E-Mail 
(03677) 207799
(03677) 208404
info@die-kulturfabrik.de 

Nähere Informationen über die Helmut-Arenz-Kulturstiftung und die KulturFabrik erhalten sie unter www.die-kulturfabik.de

 

Öffnungszeiten:

Mittwoch und Donnerstag: 14.00 - 16.30 Uhr

Kreativwerkstatt nach Absprache für Gruppen ab 5 Personen

Museumsführungen ab 4 Personen mit Einführungsfilm und Schatzsuche (pauschal 20,00 €)

Gern öffnen wir unser Haus auch nach Vereinbarung außerhalb dieser Zeiten.